Mittwoch, 8. November 2017

40+41/2017 - Sweater im Doppelpack

Was meinen Kleiderschrank derzeit wirklich fehlt sind warme Oberteile.
Meine alten Pulli's sind wirklich nicht mehr der Knaller und habe ich radikal ausgemustert.

Die Suche nach einem geeigneten Schnittmuster war gar nicht so leicht.
Ich wollte einen Schnitt, der den Kaufpulli's nahe kommt. Also eher figurbetont.
Die meisten Schnittmuster, die ich passend zu Sweat fand, sind Hoodies oder eher weit geschnitten.

Also startete ich einen Versuch mit meinen Renfrew Top Schnittmuster.
Ich habe meine normale Größe zugeschnitten und anstatt der 1,5 cm Nahtzugabe nur 0,7 cm Nahtzugabe verwendet.
Ich habe das Shirt zuerst mit großen Stichen der Nähmaschine zusammengeheftet und die erste Anprobe saß - für mich - perfekt!

Herausgekommen sind Sweater im Doppelpack!


Einmal in rosa-meliert und einmal ein koralle-lachs-tomate-meliert-mix.

 




Diese Farbe ein Mix von koralle-lachs-tomate hatte sich nicht immer gleich gut fotografieren lassen.

 




Beide Sweater sind mittlerweile auch schon ein paar Mal gewaschen worden und dank Vorwäsche haben sie sich bis jetzt noch nicht verändert.
Das ist je nach Sweatstoff irgendwie immer verschieden bei mir. Keine Ahnung an was das genau liegt? Vielleicht am Elasthan-Anteil, der mit jeder Wäsche etwas verschwindet?

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 8 mit 0,7 cm NZ anstatt 1,5 cm
Schnitt: Renfrew-Top von Sewaholic Patterns
Material: Baumwollsweat von Buttinette

4 Kommentare:

  1. Wow toll, schaut professionell und klasse aus. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass das geklappt hat! Beide Pullis sind sehr hübsch geworden und sehen schön warm aus :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de