Mittwoch, 6. Dezember 2017

48/2017 - Camper-Short

Ja ich bin immer noch am Aufarbeiten meiner Blogbeiträge. 😁
Daher kann ich euch heute noch etwas sommerliches zeigen.


Diese kurze Sommerhose entstand noch im Nähkurs, der im Frühling war.
Der Schnitt ist aus der Ottobre Design 03/2016, Modell 16 Camper.



Ich habe mich für einen leichten Hemdenjeans entschieden.
Ist auch kühler als dicker Jeansstoff. In die kleinen Anker hatte ich mich sofort verliebt.
Der Zuschnitt war jedoch nicht so leicht.
Ich wollte ja auch das das Muster bei allen Taschen schön gleichmäßig weiterverläuft.
Erschwert hat es mir der Stoff, da der Druck leider auch ein bißchen verzogen war.


Die Blasebalgtaschen habe ich abgeändert auf normale Jeanshosentaschen.
Das fand ich irgendwie passender.

Den Bund fand ich auch ein bißchen frimmelig.
Da der hintere Teil einen Gummibund hatte, fand ich war dieser nicht so leicht zu nähen.


Tragefotos hat mir der kleine Mann leider keine da gelassen. Als ich ihm die Hose geschenkt hatte, war er leider nicht in Fotolaune.
Tja Kinder eben.

Bis bald - bleibt kreativ
Irene

Daten und Details:
Größe: 122
Schnitt: Ottobre Design, Modell 16 Camper
Material: Hemdenjeans von Buttinette

Verlinkt bei: AfterWorkSewingCreateinAustria,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google. https://policies.google.com/privacy?hl=de